FANDOM

Der Nintendo DSi XL (Nintendo DSi LL in Japan) ist eine vergrößerte Variante des Nintendo DSi .
DSi XL schwarz
Erschienen ist sie am 21. November 2009 in Japan und am 5. März 2010 in Europa. Die Konsole ist in den Farben Bordeauxrot, Grün, Blau, Gelb, Schwarz, sowie Dunkelbraun erhältlich. Außerdem hat der DSi XL einen neuen, größeren Touchpen . Die Außenmaße betragen 16,1 x 2,1 x 9,1 cm (DSi : 13,7 x 1,9 x 7,5 cm). Das Gewicht steigt um 96 Gramm auf insgesamt 314 Gramm. Mit dieser Vergrößerung nehmen auch die Maße der beiden Bildschirme deutlich zu. Die Bilddiagonale erhöht sich um 2,18 cm auf 10,59 cm. Die Bildauflösung ist mit dem Nintendo DSi identisch, wirkt aber unschärfer, da die Pixelabstände größer geworden sind. Die internen Hardware-Spezifikationen sind identisch mit dem DSi.Sein Vorgänger ist der DSi . Sein Nachfolger ist der 3DS .

Nintendo DSi XL Special Edition Pack Bearbeiten

Die rote DSi-Edition ist eine limitierte Ausgabe anlässlich des Jubiläums "25 Jahre Super Mario", welche am 22. Oktober 2010 erschienen ist. Das rote Gehäuse wurde mit dem Super-Pilz , der Feuerblume und einem Superstern versehen. Das Spiel New Super Mario Bros. ist enthalten. Außerdem sind die DSiWare-Titel Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging Wortspiele und Wörterbuch 6 in 1 bereits auf dem Gerät installiert.

Technische DatenBearbeiten

  • Prozessor: 133 Mhz mit integriertem ARM7/ARM9-Kern
  • Arbeitsspeicher: 16 MB
  • Speicherplatz: 256 MB Samsung-kmapf0000m-S998 moviNAND Flash-Speicher.
  • Bildschirm: zwei 8,3cm-Bildschirme (XL: 10,7cm), 256 × 192 Bildpunkte (262.144 Farben). Der untere Bildschirm besitzt einen resistiven Touchscreen.
  • Sound-Chip: PAIC3000D
  • Aktuelle Firmware: 1.4.1E

BildergallerieBearbeiten

  • DSi XL Logo
  • Der DSi XL in (fast) allen Farben
  • Der DSi XL in schwarz
  • Touchpens vom DSi XL